Freitag, 2. August 2013

Projekt Confidatio - Kampfsport für Kinder und Jugendliche nach Krebserkrankung / auch Ania Fucz hilft dabei

Originaltext:

Die Charity-Veranstaltung wird als Hauptorganisatoren von Günther Pfeifer, Manfred Gronemeier und Sonja Steube organisiert in Zusammenarbeit mit der Kölner Sporthochschule, dem Deutschen Judobund sowie der BVMW.

Wie die Idee von „Confidatio“ entstand

Im Jahr 2011 nahm Günther Pfeifer als Kyusho Dozent an einer Benefiz-Veranstaltung in Österreich teil. Hierbei entsprang die Idee, dass so etwas auch im Rheinland durchgeführt werden müsse und schnell wurde festgelegt, für wen der Einsatz sein soll: Die Kinderkrebsklinik in Köln. Denn für wen könnte das Engagement besser angebracht sein als für unsere kleinsten Mitbürger in ihrer misslichen Lage.

Schnell suchte sich Günther Pfeifer entsprechende Unterstützung, um dieses Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen. Zuerst begeisterte er den Geschäftsführer der Confid GmbH & Co.KG, Jörg Lönenbach, für dieses Projekt. Auch nachdem Herr Pfeifer aus dem Unternehmen Confid ausgeschieden war, setzte die Fa. Confid ihre unterstützende Tätigkeit für die gute Sache uneingeschränkt fort.

Herrn Pfeifer gelang es, viele seiner Mitstreiter aus dem Bereich der Kampfportwelt sowie der Verteidigungsszene für seine Idee zu gewinnen, welche ihre Teilnahme als Dozenten bei „Confidatio“ zusagten. Somit war der inhaltliche Teil der Charity-Veranstaltung schnell gesichert.

Als weiteren wichtigen Baustein bei der Planung der Aktion holte Herr Pfeifer sich Manfred Gronemeier vom Bundesverband mittelständischer Wirtschaft ins Boot, welcher sich aufgrund seiner weitreichenden Kontakte in der Wirtschaft als wertvoller Mitstreiter im Dienste der guten Sache erwies. Mit seiner Hilfe gelang es, mit den entscheidenden Personen der Deutschen Sporthochschule, des Deutschen Judobundes und vielen anderen wichtigen Persönlichkeiten in Verhandlungen zu treten, um „Confidatio“ nach nunmehr zweijähriger Vorbereitungszeit in diesem Herbst realisieren zu können.

Desweiteren konnte Herr Pfeifer durch seine neue Tätigkeit im Rhein/Main Gebiet Frau Sonja Steube, Regional Director DACH von der Firma VCE als erstes Platin Sponsor Mitglied gewinnen sowie überzeugen auch als aktive Mitorganisatorin für diese tolle Projekt mitzuwirken.

Wir freuen uns nun auf zahlreiche begeisterte Teilnehmer und Zuschauer und weitere Unterstützer wie auch Sponsoren für dieses Projekt.


Der Erlös der Veranstaltung kommt folgendem Projekt zugute:


“Sportprogramm für Kinder und Jugendliche nach einer Krebserkrankung”

Mehr confidatio.org/das-projekt/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen