Montag, 28. April 2014

Kampfsportler mit Herz laufen für diejenigen, die es nicht können - Sonntag dem 4. Mai 2014 Wings For Life World Run

Originaltext:



Am Sonntag dem 4. Mai 2014 findet zum ersten Mal der Wings For Life World Run statt. Hier treffen sich Läufer aller Leistungsklassen in 40 Locations auf fünf Kontinenten und laufen gleichzeitig für einen guten Zweck.

Das Konzept ist simpel und gleichzeitig genial: Alle Teilnehmer laufen weltweit gleichzeitig los und 30 Minuten nach Start fährt ein sogenanntes "Catchercar" von der Startlinie ab. Sobald ein Teilnehmer vom Catchercar eingeholt wurde, wird ermittelt welche Strecke er zurückgelegt hat. Für jeden gelaufenen Kilometer zahlt ein Sponsor Geld. Die gesamten Startgelder, sowie die Spenden fließen in die Rückenmarksforschung. Daher auch das Motto der Veranstaltung: Laufen für diejenigen, die es selber nicht können.

Deutschlands Nummer eins im Schwergewicht, Andreas Kraniotakes, macht ein Mal mehr seinem Spitznamen „Big Daddy“ alle Ehre und hat eine Initiative ins Leben gerufen. Die Idee dabei ist, eine möglichst große Gruppe aus der Kampfsportgemeinschaft zusammenzustellen. Alle könnten gemeinsam für etwas Gutes einstehen und nach außen einmal mehr demonstrieren, dass Kampfsport wichtige soziale Komponenten wie Respekt und Nächstenliebe schult und sie nicht etwa ausschließt.

http://www.wingsforlife.com/de/aktuelles/wings-for-life-world-run-485/

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/xRRCcsPtjPQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen