Mittwoch, 16. April 2014

Anke Müller ist die Nummer eins der Welt

Originaltext:

Anke Müller fliegt von Erfolg zu Erfolg. Sie ist die Beste, die Nummer eins der Welt der IBJJF. In  Europa kann ihr keine in ihrer Gewichtsklasse mehr das Wasser reichen. Nach dem Gewinn der Rom International Open und No-Gi European Championship sollte jetzt Mundial folgen. Da wäre Anke Müller gern dabei, um zu zeigen, dass sie auch unter den Besten, die Beste ist.

Groundandpound.de: Hallo Anke, herzlichen Glückwunsch zu deinen vier Medaillen! Wie glücklich bist du jetzt mit einigen Tagen Abstand?


Anke Müller: Nun, wer mich kennt, weiß natürlich, dass ich am liebsten (wieder) vier Goldmedaillen mit nach Hause gebracht hätte. Leider war das Starterfeld in meiner Kategorie etwas dünn gesät, weshalb ich mich auch entschieden habe, eine Gewichtsklasse höher als sonst (also Mittelgewicht statt Leichtgewicht) anzutreten damit ich überhaupt eine Gegnerin hatte. Lieber einen schönen Kampf gemacht und ehrenhaft verloren als kampflos Erste zu werden. Eine Goldmedaille ohne dafür gekämpft zu haben (vor allem wenn ich ganz genau weiß, dass ich alleine in meiner Gewichtsklasse bin) ist in meinen Augen nichts, worauf man stolz sein kann. Nun, ich habe sowohl mit als auch ohne Gi den Finalkampf im Mittelgewicht verloren. Und das gegen eine Gegnerin, die ich hätte schlagen können und in der Vergangenheit auch schon mehrfach geschlagen habe. Auch meine Gegnerinnen lernen eben dazu. Am Ende hat es dann für zwei Goldmedaillen in der Offenen Klasse mit und ohne Gi und zwei Mal Silber im Mittelgewicht Gi und No-Gi gereicht.

Mehr groundandpound.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen