Donnerstag, 27. März 2014

Dennis Siver äußert sich zu positiver B-Probe

Originaltext:
Ein großer Schock durchfuhr am 15. März die deutsche Kampfsportwelt. In der Dopingprobe, die Dennis Siver nach seinem Sieg bei UFC 168 im vergangenen Dezember abgab, befand sich das Peptidhormon „humanes Choriongonadotropin (HCG)“. HCG steht auf der Liste der verbotenen Substanzen der staatlichen Sportkommission Nevadas, die für die Überwachung von UFC 168 zuständig war. Heute äußerte sich Dennis Siver exklusiv gegenüber Groundandpound.de zum ersten Mal zu dem Ergebnis seines Dopingtests.

„Ich möchte heute eine öffentliche Stellungnahme abgeben und somit meinen Fans und Supporten die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild zu machen, wie es zu den vermeintlichen Dopingvorwürfen gegen mich gekommen ist.
Im Herbst vergangenen Jahres erkrankte mein Trainer Niko Sulenta an einem schweren Krebsleiden, was dazu führte, dass ich das erste Mal bei den Vorbereitungen für einen UFC-Kampf auf mich allein gestellt war und nicht auf seine langjährige Betreuung und Beratung zurückgreifen konnte. Niko war ebenfalls maßgeblich für meine Gewichtreduzierung zuständig.

Mehr:
http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/dennis-siver-aeussert-sich-zu-positiver-b-probe/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen