Mittwoch, 22. Januar 2014

We Love MMA: Anne Merkt vs. Luana Souza. Vorberichte . GroundandPound

We Love MMA: Risch nun gegen Charles . Vorberichte . GroundandPound



Anne Merkt vs. Luana Souza
Nicht nur in der UFC sorgen Athletinnen mit ihrer Leistung für Beifall, sondern auch in Deutschland bekommt Frauen-MMA langsam aber sicher mehr Beachtung. We Love MMA gab die Begegnung zwischen No-Compromises-Turnierfinalistin Anne Merkt und der Brasilianerin Luana Souza von offizieller Seite bekannt.




Die Südamerikanerin ist Jiu-Jitsu-Championesse in ihrer Heimat und trägt den blauen Gurt in der „sanften Kunst“. Das ASM-Teammitglied wird ihr internationales MMA-Profi-Debüt am 1. Februar geben, wo sie von Merkt aus dem Combat Team Hamburg erwartet wird.

Merkt stand zuletzt im Mai des letzten Jahres im Ring. Dort nahm sie am 4-Frauen-Titelturnier im Federgewicht teil, wo sie das Finale erreichen konnte. Mit einem Sieg gegen Jessy Schwarz löste die Hamburgerin ihr Finalticket, musste sich dort jedoch MMA-Veteranin Alexandra Buch geschlagen geben (GnP berichtete). Nachdem Merkt daraufhin ihre Doktorarbeit erfolgreich hinter sich gebracht hat, startet sie nun ins neue Jahr, um sich der Herausforderung der Brasilianerin zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen